VOSS spendet an wohltätige Vereine

26.04.2019 - „Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!“ Dieses Zitat passt einfach perfekt zu unserer heutigen Spendenübergabe. Tief beeindruckt haben wir dabei von der konkreten ehrenamtlichen Arbeit faszinierender Menschen und Vereine gehört.

Insgesamt haben wir 2000 Euro gespendet, die zum Teil in einer internen Verkaufsaktion durch die Mitarbeiter eingenommen und dann von der Geschäftsführung aufgestockt wurden.

Zum einen unterstützen wir mit 500 Euro unseren Mitarbeiter Ralf Wöhl und seine Initiative Bikerkinder.cool - Bringt Kinderaugen zum strahlen. Als Bärlausi oder Nikolaus sorgt er in seiner Freizeit dafür, bedürftigen, benachteiligten oder kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dafür saust er im Kostüm auf seinem Motorrad durch das Emsland!

Ebenfalls für das Emsland ehrenamtlich tätig ist die Haselünner Tafel, die wöchentlich im Schnitt 150 Familien mit Lebensmitteln versorgt und seit kurzem ortsgebunden und selbständig für Haselünne tätig ist.

Aus dem Emsland heraus agiert auch der brandneu gegründete Verein „Spirit Children“. Engagierte Meppener haben ihr „Herz im Norden Ghanas verloren“ und sammeln Spenden für die Bildung sogenannter „verhexter“ Kinder, die von ihren Familien und der Dorfgemeinschaft verstoßen wurden und im Heim „Sister Stan‘s Children“ ein neues Zuhause finden können.

International arbeitet ebenso der Verein Kleine Herzen. Waisenhäuser in den ärmsten Regionen Russlands werden mit Herzblut unterstützt. Konkret vor Ort oder durch Patenschaften.

Allen Ehrenamtlichen danken wir aus tiefstem Herzen für ihre Zeit, die sie ihren Projekten widmen und für ihren berührenden und leidenschaftlichen Einblick in ihr Tun! So viel Leidenschaft und Engagement ist kaum mit Worten zu beschreiben. DANKE!