Geschäftsleitung

Andreas Lake

Geschäftsführer Finanzwesen und Gesellschafter
Kaufmann und Wirtschaftsfachwirt
55 Jahre
Seit 1992 im Unternehmen
Verheiratet mit Marlene Lake
Zwei Kinder

„Durch Klarheit, Transparenz und Kompetenz, möchte ich den wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen.“

Meine Ausbildung zum Kaufmann habe ich in einem Handwerksbetrieb mit Einzelhandelsgeschäft in Meppen absolviert. Nach der Ausbildung habe ich in einem Zeitraum von drei Jahren meine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt erlangt.

1992 bin ich als ausgebildeter Kaufmann und Wirtschaftsfachwirt im Unternehmen VOSS angefangen. Schon nach kurzer Zeit wurde mir Prokura erteilt. 1999 wurde mir angeboten, als Gesellschafter ins Unternehmen einzusteigen. Nach 3-jähriger Vorbereitung wurde der Eintritt per 01.01.2003 realisiert.

In den Jahren von 2003 – 2008 habe ich das Unternehmen gemeinsam mit den Herren Peter und Hubert Voss geführt. Parallel wurde der Generationswechsel, Eintritt von Dipl.-Ing. Christian Voss, vorbereitet und vollzogen.

Gemeinsam mit Dipl.-Ing. Christian Voss und seiner Frau Anke Voss führe ich das Unternehmen in dritter Generation.


Christian Voss

Operativer Geschäftsführer und Gesellschafter 
Diplom Ingenieur für Versorgungstechnik
41 Jahre
Seit 2005 im Unternehmen 
Verheiratet mit Anke Voss
Zwei Kinder

„Unsere Verantwortung ist die technische Gebäudeausrüstung! Ökonomische und nachhaltige Lösungen zeichnen uns aus. Mit unserem ganzheitlichen Service führt dies zu zufriedenen Kunden.“

Schon im Alter von 15 Jahren war es mein Wunsch, später in unserem Familienunternehmen mitwirken zu dürfen.

Nach der Allgemeinen Hochschulreife zog es mich nach Münster. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und arbeitete einige Zeit als Fachmonteur in einem kleinen Unternehmen in Münster Sprakel.

Während des Studiums der Versorgungstechnik an der Fachhochschule in Köln nutzte ich die vorlesungsfreie Zeit, um praktische Erfahrungen im elterlichen Betrieb und anderen Unternehmungen zu sammeln. Nach einem Jahr als Junior Projektleiter in einem großen TGA-Unternehmen in Köln Porz zog es mich zusammen mit meiner Frau zurück in die Heimat, um dort auch erst als Projektleiter im Familienunternehmen tätig zu werden.

Gemeinsam mit Peter und Hubert Voss sowie Andreas Lake vollzogen wir dann bis 2008 den Generationenwechsel. Zusammen mit meiner Frau Anke und Andreas Lake leite ich nun unser Familienunternehmen in der dritten Generation.


Anke Voss

Mitglied der Geschäftsleitung
Zuständig für die Bereiche Personal, Unternehmenskommunikation und Marketing
42 Jahre
Verheiratet mit Christian Voss
Zwei Kinder

„Authentische, transparente und respektvolle Kommunikation ist die Basis für eine gelingende Unternehmenskultur.“

Ich arbeite seit 2018 mit im Unternehmen. Beruflich lagen meine Aufgaben vorher in einem ganz anderen Bereich. Nach dem Abitur, einem Au-pair-Jahr in den USA und dem Studium in Köln habe ich als ausgebildete Gymnasiallehrerin die Fächer Deutsch, Katholische Religion und Darstellendes Spiel am Windthorst-Gymnasium in Meppen unterrichtet. Als Oberstudienrätin war ich auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und habe viele Jahre die Schülerzeitung betreut. Zum Wechsel in mein neues Aufgabenfeld hat mich besonders das Mitwirken an unserer Unternehmenskultur motiviert.