Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Handyaktion Niedersachsen

Ulrich Roskam füllt die Sammelbox weiter auf.//Bild: © VOSS

26.01.2021

Wir beteiligen uns an der Handyaktion Niedersachsen und haben jetzt eine erste Auswertung unserer Handysammelaktion bekommen.

67 Mobiltelefone sind im Rahmen unserer unserer Aktion über das Handysammelcenter bei der Teqcycle Solutions GmbH eingegangen. Durch umweltgerechtes Recycling wurden so u.a. zurückgewonnen:

  • 603 Gramm KUPFER
  • 10,05 Gramm SILBER
  • 1,675 Gramm GOLD

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für die gespendeten Handys.

Und die Aktion läuft weiter: Alte Handys* landen bei uns in der Sammelbox. Denn damit können wir noch viel Gutes tun.

*Alte Mobiltelefone enthalten wertvolle Rohstoffe wie Gold oder Kupfer. Der Abbau von diesen und anderen Rohstoffen ist fast immer mit Menschenrechtsverletzungen und Naturzerstörung verbunden. Mit der Handyaktion helfen wir mit, Rohstoffe zu schonen, wir vermeiden den (illegalen) Export von Elektroschrott und unterstützen tolle Projekte und Bildungsaktionen. Die Erlöse der Sammelaktion gehen 1:1 in Menschenrechtsprojekte in Südafrika und Brasilien.