Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Geschäftsleitung


Christian Voss

Geschäftsführender Gesellschafter 
Operative Führung
Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik
45 Jahre
Seit 2005 im Unternehmen 
Verheiratet mit Anke Voss
Zwei Kinder

"Unsere Verantwortung ist die technische Gebäudeausrüstung. Ökonomische und nachhaltige Lösungen zeichnen uns aus. Mit unserem ganzheitlichen Service führt dies zu zufriedenen Kunden."

Schon im Alter von 15 Jahren war es mein Wunsch, später in unserem Familienunternehmen mitwirken zu dürfen.

Nach der Allgemeinen Hochschulreife zog es mich nach Münster. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und arbeitete einige Zeit als Fachmonteur in einem kleinen Unternehmen in Münster-Sprakel.

Während des Studiums der Versorgungstechnik an der Fachhochschule in Köln nutzte ich die vorlesungsfreie Zeit, um praktische Erfahrungen im elterlichen Betrieb und anderen Unternehmungen zu sammeln. Nach einem Jahr als Junior Projektleiter in einem großen TGA-Unternehmen in Köln-Porz zog es mich zusammen mit meiner Frau zurück in die Heimat, um dort zunächst als Projektleiter im Familienunternehmen tätig zu werden.

Gemeinsam mit Peter und Hubert Voss sowie Andreas Lake, unserem langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter, vollzogen wir dann bis 2008 den Generationenwechsel. Und zusammen mit meiner Frau Anke leite ich heute unser Familienunternehmen in der dritten Generation.


Anke Voss

Prokuristin
Organisatorische Führung
46 Jahre
Seit 2018 im Unternehmen
Verheiratet mit Christian Voss
Zwei Kinder

"Authentische, transparente und respektvolle Kommunikation ist die Basis für eine gelingende Unternehmenskultur."

Ich arbeite seit 2018 mit im Unternehmen. Beruflich lagen meine Aufgaben vorher in einem ganz anderen Bereich. Nach dem Abitur, einem Au-pair-Jahr in den USA und dem Studium in Köln habe ich als ausgebildete Gymnasiallehrerin die Fächer Deutsch, Katholische Religion und Darstellendes Spiel am Windthorst-Gymnasium in Meppen unterrichtet. Als Oberstudienrätin war ich auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und habe viele Jahre die Schülerzeitung betreut. Zum Wechsel in mein neues Aufgabenfeld hat mich besonders das Mitwirken an unserer Unternehmenskultur motiviert.